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Tutorial zum Bau eines Badesees
© Hügö
Durch ein englisches Tutorial, einigen deutschen Übersetzungen und ein bisschen Rumprobieren meinerseits entstand nun diese Bauanleitung für einen Badesee:
Credit to MTS
| Arbeitsschritte | Beschreibung | Bebilderung | 
| Schritt 1: | Mit dem Wassertool |  | 
| Schritt 2: | Nun wähle das 
    Begradigungstool  und ebne den Boden des 
    Sees ein. Ein bisschen Fingerspitzengefühl ist dazu notwendig, denn Du darfst nicht zu nahe an den Uferbereich kommen. 
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| Schritt 3: | Jetzt öffne das Cheatfenster und schreibe folgenden Cheat hinein: moveobjects on und bestätige den Cheat mit der Enter-Taste. | |
| Schritt 4: | Als nächstes wird auf der ebenen Fläche am Grund des Sees eine Säule platziert. |  | 
| Schritt 5: | Nun schalte eine Etage nach oben, damit die Kästchen der 
    Säule zu erkennen sind. Oben verlegst Du eine farbige Fliese. 
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| Schritt 6: | Jetzt öffne erneut das Cheatfenster und schreibe folgenden Cheat hinein: boolprop constrainfloorelevation false und bestätige den Cheat mit der Enter-Taste. | |
| Schritt 7: | Nun wird es ein wenig kniffeliger: Wähle aus dem Bodentool dieses Symbol
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| Schritt 8: | Zuerst wird jetzt mit dem Begradigungstool  der Grund des Sees wieder 
    eingeebnet, die Fliese muss immer noch den einen Klick weit unter der 
    Wasseroberfläche liegen. Diese begradigte Fläche wird nachher der schwimmbare Bereich in dem See. Wenn das vollbracht ist, stellst Du Säulen auf den Grund und verlegst oben die farbigen Fliesen. 
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| Schritt 9: | Die Lücken, die beim Verlegen entstanden sind, schließt Du zu einer vollständigen Fläche. |  | 
| Schritt 10: | Deaktiviere die beiden Cheats jeweils im Cheatfenster mit moveobjects off boolprop constrainfloorelevation true | |
| Schritt 11: | Nun schaltest Du die Etage wieder ganz nach unten und entfernst alle Säulen. |  | 
| Schritt 12: | Jetzt wählst Du 
    das Fundamenttool |  | 
| Schritt 13: | Mit gedrückter 
    Shift-Taste (Umschalttaste) baust Du darauf ein weiteres Fundament mit 
    diesem |  | 
| Schritt 14: | Dieses Fundament |  | 
| Schritt 15: | Nun aktiviere wieder den Cheat boolprop constrainfloorelevation false | |
| Schritt 16: | Setze eine kleine 
    Verandatreppe auf die Fliesenfläche, diese senkt sich sofort um 4 Klicks ab. Nun senkst du 
    mit diesem Tool  |  | 
| Schritt 17: | Die Absenkung ist hier ganz gut an dem Fundament zu sehen, welches wir zuvor auf der Fliesenfläche gebaut haben. Denn nun steht es ein Stück im Wasser. |  | 
| Schritt 18: | Da der Cheat immer noch aktiv ist, setzen wir zwei weitere Verandatreppen in die Fliesenfläche und platzieren unten in die tiefste Stelle eine Säule. Die Treppen können entfernt werden. |  | 
| Schritt 19: | Die Etagen ganz 
    nach oben schalten und  nun musst Du mit dem Begradigungstool  ausgehend von dem 
    Baugitter der Säule das Fundament absenken. |  | 
| Schritt 20: | Deaktiviere nun wieder den Cheat mit boolprop constrainfloorelevation true | |
| Schritt 21: | Um nun das zweite Fundament abzusenken, setzt Du in den 
    Rasenbereich weit weg vom See zwei Verandatreppen, um einen tiefen Bereich 
    zu bekommen. Möchtest Du das Holzfundament noch flacher haben, ist es auch 
    möglich 3 Treppen in den Rasen setzten. Wahlweise kannst Du das Gelände auch mit 8 bzw. 12 Klicks manuell absenken. |  | 
| Schritt 22: | Nachdem Du die beiden Treppen wieder entfernt hast, erweitern 
    wir mit dem Begradigungstool  die tiefe Fläche. |  | 
| Schritt 23: | In diese Senke setzt Du jetzt ein Fundament und oben drauf eine Säule. |  | 
| Schritt 24: | Aktiviere jetzt wieder den Cheat boolprop constrainfloorelevation false | |
| Schritt 25: | Nun ziehst Du von der Säule ausgehend bis zu dem Holzfundament alles flacher. |  | 
| Schritt 26: | Mit dem aktiven Cheat muss nun in der Fliesenfläche noch die 
    Vertiefung entfernt werden. Dazu nutzt Du das Begradigungstool  |  | 
| Schritt 27: | Da mir persönlich als Badesteg das Holzfundament überhaupt 
    nicht gefällt, habe ich das wieder entfernt und einfach Wände mit dem 
    normalen Wandtool 
 Wenn Das für Dich kein Thema ist, dann fahre einfach mit Schritt 30 fort. |  | 
| Schritt 28: | Schnell wieder drei Verandatreppen setzen ... |  | 
| Schritt 29: | ... Fundament mit Säule gesetzt und rüber zu den Wänden gezogen. |  | 
| Schritt 30: | Jetzt bitte den Cheat deaktivieren mit boolprop constrainfloorelevation true | |
| Schritt 31: | Nun mit dem 
    Begradigungstool  den 
    Boden glatt ziehen, aber VORSICHT, dass 
    Du den Rand des Sees nicht erwischt. |  | 
| Schritt 32: | Nun kommt 
    eigentlich nur noch ein bisschen Feintuning: Hier erweitere ich das Grundfundament, damit die Sims nachher genügend Platz haben. |  | 
| Schritt 33: | Das Fundament an 
    Land wird mit Treppen ausgestattet, die Wände werden tapeziert und das 
    Fundament im Wasser wird ebenfalls mit einer Treppe verbunden. 
 Aktiviere den Cheat moveobjects on und setzte die Poolleiter und das Sprungbrett. Den Cheat mit moveobjects off wieder deaktivieren. |  | 
| Schritt 34: | Nun wählst Du einen durchsichtigen Boden und änderst mit gedrückter Shift-Taste den farbigen Bodenbelag. |  | 
| Schritt 35: | Ein wenig Deko im 
    Wasser, viel Grünzeug drum herum, vielleicht noch ein kleines Strandstück 
    mit einem Sprühboden ... 
 ... und los kann die Badeparty gehen! |  | 
| Schritt 36: | Wie das meiste im 
    Leben hat allerdings auch das einen Haken: Die Sims schwimmen bei mir UNTER Wasser :) Stört mich jetzt aber nicht so sehr. |  | 
Viel Spaß beim Nachbau ... und lasst eure Sims nicht so weit raus schwimmen! ☺
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